Close

Herzlich Willkommen

Hunde im Kurs der Hundeschule Body Talk auf der Wiese
Body Talk
Body Talk

Hundeschule

Hallo und herzlich willkommen auf dem Blog der Hundeschule Body Talk ✨

Wir freuen uns riesig, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Hier dreht sich alles rund um den Hund, na klar, was auch sonst?! ??

Wenn euch diese einzigartigen Vierbeiner genau so begeistern wie uns und ihr euch für das Hundetraining mit gezielt eingesetzter Körpersprache interessiert, seid ihr bei uns genau richtig.

 

 

Die fachlichen Beiträge dieses Blogs beziehen sich auf die Trainingsmethode B.T.C.S. (Body-Talk-Communication-System), die von der Tierpsychologin und Gründerin unserer Hundeschule Body Talk, Ramona Teschner, entwickelt wurde. Diese Art des Trainings ermöglicht eine klare und feine Kommunikation zwischen Menschen und Hunden. Wir bilden die Hunde ganz ohne Leckerlis aus. In unseren Kursen schulen wir die Körpersprache unserer Kunden, denn das ist die Sprache, die Hunde ganz instinktiv verstehen. Unsere Ausbildung führt zu einer harmonischen Beziehung zwischen Mensch und Hund, die auf Vertrauen und Respekt basiert.

Neben aktuellen Themen und fachlichen Beiträgen, möchten wir euch aber auch unterhalten und etwas zum Schmunzeln bieten. Dafür hält unser Blog Beagle Buddy viele lustige Geschichten aus seinem Alltag bereit, in denen ihr euren Vierbeiner sicher wiederfinden werdet. Die Beiträge dazu findet ihr unter Buddys Tagebuch.

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, schaut gerne auf unserem Instagram-Account hundeschule_bodytalk vorbei. Dort findet ihr tolle Bilder von unseren eigenen Hunden, Schnappschüsse aus den Kursen und eine tolle Community. Hier könnt ihr uns auch gerne Nachrichten schicken, wenn ihr etwas genauer wissen möchtet oder Themenvorschläge habt.

Wir hoffen, dass wir euch viel Freude mit diesem Blog bereiten können! ?

Bis dahin,

eure Body Talk Blogger ?

Lesenswert